Diplomarbeiten

Der Lehrstuhl bietet Studierenden die Möglichkeit einer Diplomarbeit zu einer Vielzahl höchst aktueller Marketingthemen an. Alle Diplomarbeiten beinhalten eine empirische Studie. Voraussetzung für die Übernahme einer Diplomarbeit ist die erfolgreiche Teilnahme an mindestens einem Seminar des Lehrstuhls.

Dauer

Die Bearbeitungszeit der Diplomarbeit beträgt maximal 6 Monate.

Bitte beachten Sie, dass die Ausösung der Bearbeitungszeit, aufgrund des Auslaufens der Diplomstudiengänge, letztmalig innerhalb des Wintersemesters 2013/2014 möglich ist!

Anmeldung

Die Anmeldung zur Diplomarbeit erfolgt per E-Mail an das Sekretariat des Lehrstuhls. Hierbei sind 2 Themenwünsche aus der Themenliste anzugeben.

Thema

Als Thema der Diplomarbeit steht Ihnen eine Liste aktueller Forschungsprojekte der Mitarbeiter des Lehrstuhls zur Auswahl. Nur nach individueller Absprache mit einem Mitarbeiter ist ein abweichendes Thema der Diplomarbeit (oder eine Praxisarbeit) möglich.

Die aktuelle Themenliste finden Sie im Downloadcenter des Lehrstuhls.

Formvorschriften

Bei der Anfertigung der Diplomarbeit sind die am Lehrstuhl erhältlichen Formvorschriften zu beachten. Bei diesen Regelungen für das Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten handelt es sich um verbindliche Anforderungen für eine ordnungsgemäße Leistung. Die formalen Richtlinien zur Gestaltung von schriftlichen Arbeiten am Lehrstuhl für Marketing I finden Sie ebenfalls im Downloadcenter.