Dr. Sebastian Schneider

Sprechstunde: Raum:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
nach Vereinbarung
01/233
+49 (0) 6131 - 39 26465
+49 (0 )6131 - 39 23727
schneider(at)marketing-mainz.de

Dr. Sebastian Schneider ist seit April 2016 am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Frank Huber als wissenschaftlicher Mitarbeiter und seit Mai 2020 zusätzlich als Lehrbeauftragter beschäftigt. Seinen Master of Science in Management erhielt er an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Juli 2016. Als Spezialisierung wählte er International Management and Marketing (Prof. Huber). Außerdem konnte er bereits im Oktober 2013 erfolgreich einen Magister Artium in Betriebswirtschaftslehre und Geographie an der Johannes Gutenberg-Universität abschließen. Dabei lagen seine Schwerpunkte auf Marketingtheorie und Wirtschaftsgeographie. Während seines Studiums absolvierte er mehrere Praktika im In- und Ausland. Außerdem arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing II. Zudem studierte er ein Semester an der American University (AU) in Washington, DC (USA). Weitere Auslandserfahrung sammelt Herr Dr. Schneider als Gastdozent an verschiedenen internationalen Universitäten: Dongbei University of Finance & Economics in Dalian (China), University of Dubrovnik (Kroatien), SGH Warsaw School of Economics (Polen). Des Weiteren wurde er von der American Marketing Association als Speaker für deren Konferenz in Boston, MA (USA) ausgewählt, wo er über Teile seiner Forschung referierte.