Newsletter

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Donnerstag, 29.06.2017 14:38

Seminare im Schwerpunkt Marketing und Management WS 2017/18

Von: Baumgärtner, Imma

Sehr geehrte Studierende,

 

bitte beachten Sie für Ihre Studienplanung die folgenden Informationen zur Anmeldung und zum allgemeinen Ablauf der Seminare im Modul Management für das Wintersemester 2017/18.

 

Trotz aller Unterschiede in der Konzeption der Seminare sowie in den Seminarinhalten an den Lehrstühlen Marketing I, Marketing II, Organisation und Soziale Medien möchten wir Ihnen dennoch eine faire Platzvergabe und Chancengleichheit ermöglichen.

Aus diesem Grund finden die Anmeldephasen für die Seminare an den Lehrstühlen im Modul Management zeitgleich statt. Für alle Lehrstühle endet die Anmeldephase am 19.07.2017. Dies ermöglicht eine bessere Planbarkeit sowohl für die Studierenden als auch für die Lehrstühle.  Bitte berücksichtigen Sie diese Informationen bei Ihrer Studienplanung für das folgende Wintersemester 2017/18.

 

Beginn Anmeldephase: 03.07.2017

Ende Anmeldephase: 19.07.2017 (12:00 Uhr)

Bekanntgabe der Seminarplätze 26.07.2017

Rücktritt bis spätestens: 28.07.2017

 

Die Bewerbung um die Teilnahme an dem Master-Seminar erfolgt ausschließlich im Sekretariat des Lehrstuhls Marketing I Professor Huber (Raum 01-228).

Einzureichen sind die Formblätter (alle im Download-Center): „Bewerbung Forschungsmodul“ und „Seminaranmeldung im M. Sc. Management“ sowie ein aktueller Kontoauszug aus Jogustine.

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Huber (Marketing):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an info AT marketing-mainz.de möglich.

Wichtiger Hinweis: Thematisch und methodisch bildet das Forschungsmodul I – Market Research (jeweils im Sommersemester) die Grundlage für das Forschungsmodul II - Consumer Behavior. Die Ausarbeitung der Themen erfolgt aufgrund des Umfangs der Arbeit in Zweiergruppen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Der Lehrstuhl behält sich bei einer Überbelegung vor die Plätze nach Eingang der Bewerbung zu vergeben. Bitte beachten Sie, dass die ersten Besprechungstermine bereits in KW 39 (vor Semesterbeginn) stattfinden.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Piening (Organisation):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an sekretariat AT orga.bwl.uni-mainz.de möglich. Weitere Details zum Seminar „Internationales Human Resource Management“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail.

Die Einführungsveranstaltung des Seminars findet am Mittwoch, den 18. Oktober 2017 von 16:15-17:45 Uhr statt.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Heil (Marketing):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an rector AT uni-mainz.de möglich.

Am Donnerstag, den 19.10.2017, von 10-12 Uhr findet die Einführungsveranstaltung im Raum RW6 statt, in der die zu bearbeitenden Themen bekannt gegeben werden.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Emrich (Soziale Medien):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an lehnm AT uni-mainz.de möglich. Der Termin der Einführungsveranstaltung wird demnächst auf der Lehrstuhl-Homepage bekanntgegeben. Bei der ersten Sitzung werden die Themen vergeben, die in Einzelarbeit anzufertigen sind. Neben der Anfertigung einer Seminararbeit umfasst das Seminar ein Kolloquium zur Themenentwicklung und eine Präsentation der Studierenden.