Newsletter

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Donnerstag, 27.06.2019 10:39

Anmeldephase Masterseminar WS 2019/20

Von: Baumgärtner, Imma

Sehr geehrte Studierende,

 

bitte beachten Sie für Ihre Studienplanung die folgenden Informationen zur Anmeldung und zum allgemeinen Ablauf der Seminare im Modul Management für das Wintersemester 2019/20.

 

Trotz aller Unterschiede in der Konzeption der Seminare sowie in den Seminarinhalten an den Lehrstühlen Marketing I, Organisation, Soziale Medien und Digitale Transformation möchten wir Ihnen dennoch eine faire Platzvergabe und Chancengleichheit ermöglichen.

Aus diesem Grund finden die Anmeldephasen für die Seminare an den Lehrstühlen im Modul Management zeitgleich statt. Für alle Lehrstühle endet die Anmeldephase am 22.07.2019. Dies ermöglicht eine bessere Planbarkeit sowohl für die Studierenden als auch für die Lehrstühle. Bitte berücksichtigen Sie diese Informationen bei Ihrer Studienplanung für das folgende Wintersemester 2019/20.

 

Beginn Anmeldephase:                    08.07.2019

Ende Anmeldephase:                        22.07.2019 (12:00 Uhr)

Bekanntgabe der Seminarplätze:    24.07.2019

Rücktritt bis spätestens:                  02.08.2019

 

Die Bewerbung um die Teilnahme an dem Master-Seminar erfolgt ausschließlich im Sekretariat des Lehrstuhls Marketing I Professor Huber (Raum 01-228). Einzureichen sind die Formblätter (alle im Download-Center): „Bewerbung Forschungsmodul“ und „Seminaranmeldung im M. Sc. Management“ sowie ein aktueller Kontoauszug aus Jogustine.

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Huber (Marketing):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an info AT marketing-mainz.de möglich.

Die Ausarbeitung der Themen erfolgt aufgrund des Umfangs der Arbeit in Zweiergruppen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Bitte beachten Sie, dass die Einführungsveranstaltung bereits am 9. Oktober 2019 (vor Semesterbeginn) statt/finden. Ab dem Wintersemester 2018/19 ist die Belegung des Sommerseminars keine Voraussetzung mehr für die Teilnahme am Seminar im Wintersemester!

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Piening (Organisation):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an sekretariat AT orga.bwl.uni-mainz.de möglich.

Weitere Details zum Seminar „Aktuelle Themen des Managements“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail. Die Einführungsveranstaltung des Seminars findet am 30. Oktober 2019 statt.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Emrich (Soziale Medien):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an lehnm AT uni-mainz.de möglich. Der Termin der Einführungsveranstaltung wird demnächst auf der Lehrstuhl-Homepage bekanntgegeben. Bei der ersten Sitzung werden die Themen vergeben, die in Einzelarbeit anzufertigen sind. Neben der Anfertigung einer Seminararbeit umfasst das Seminar ein Kolloquium zur Themenentwicklung und eine Präsentation der Studierenden.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Tumasjan (Digitale Transformation):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an digital.transformation AT uni-mainz.de möglich. Weitere Details zum Seminar „Advanced Topics in Management and Digital Transformation“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail. Die Einführungsveranstaltung des Seminars findet am 22. Oktober 2019 statt.

 

 

Bitte beachten Sie, dass die Masterseminare im Studiengang M.Sc. Management (ab Wintersemeter 2018/19) der Lehrstühle Logistik (Prof. Irnich), Computational Intelligence (JProf. Kaufmann) und Wirtschaftsinformatik (Prof. Rothlauf) von den Lehrstühlen selbst vergeben werden.