Univ.-Prof. Dr. Frank Huber

Sprechstunde: Raum:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
nach Vereinbarung
01/226
+49 (0) 6131 - 39 22227
+49 (0 )6131 - 39 23727
huber(at)marketing-mainz.de

Das Interesse von Professor Dr. Huber liegt auf der Erhebung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien. In den letzten Jahren standen vor allem Analysen zur Kundenzufriedenheit und zur Produktgestaltung im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Herr Huber promovierte 1998 an der Universität Mannheim am Lehrstuhl für Marketing von Professor Dr. Hans H. Bauer und habilitierte sich 2002 an der Universität St. Gallen am Lehrstuhl von Professor Dr. Andreas Herrmann. Er hat mittlerweile weit über 240 Artikel in internationalen und nationalen Zeitschriften veröffentlicht, 22 Bücher zu den Themen nachfrageorientierte Produktgestaltung und Markenmanagement publiziert und über 60 Vorträge auf nationalen und internationalen Marketingkonferenzen gehalten.

Seine Forschungsschwerpunkte sind: Konsumentenverhalten, Marktforschung, Produkt- und Markenmanagement sowie Innovationsnetzwerke / Innovationsmanagement.