Das CMPP unter der gemeinsamen Leitung von Prof. Dr. Klaus Bellmann und Prof. Dr. Frank Huber zeigt die neuesten Entwicklungen bei Gestaltung und Management der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion auf. |
Relevanz
Gerade für Unternehmen im globalen Wettbewerb ist ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen Produktion und Marketing von erheblicher Relevanz. Es gilt einerseits die Unternehmenskompetenz und die Chancen des technologischen Wandels erfolgreich zu nutzen, andererseits die inhärent vom Markt bzw. Nachfrager einhergehenden Risiken bestmöglich zu vermeiden. Sowohl in der Unternehmenspraxis als auch in Wissenschaft und Forschung weist die schnittstellenübergreifende Interaktion noch erhebliche konzeptionelle und methodische Defizite auf.
Vision
Unsere Vision ist es, führend zu sein im Verständnis des technologischen Wandels, seiner Wirkung auf Unternehmen und Gesellschaft, und der daraus entstehenden nachhaltigen Geschäftsmöglichkeiten. Wir wollen auf diesem Gebiet zu den führenden Institutionen in Deutschland zählen, sowohl in der Lehre als auch in der Forschung.