Marketing in China and Japan
Aufbaumodul International Management and Marketing VI: Marketing VI: Marketing in China and Japan |
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Kennnummer |
work load |
Kreditpunkte |
Studiensemester |
Dauer |
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M.03.996.**** |
180 h |
6 LP |
1/2. Semester |
1 Semester |
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1. |
Lehrveranstaltungen |
Kontaktzeit |
Selbststudium |
Kreditpunkte |
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4SWS/21h
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138 h
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6 LP |
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2. |
Lehrformen |
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Vorlesungen, Übung |
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3. |
Gruppengröße |
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unbegrenzt | |||||
4. |
Qualifikationsziele/Kompetenzen |
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Den Studierenden wird ein grundlegendes Verständnis für die Kultur, Arbeitsweise sowie wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die Region Asien-Pazifik, insbesondere Japan und China, vermittelt. In der Vorlesung werden Kenntnisse über Marktentwicklungen, das Wettbewerbsumfeld und relevante Akteure erläutert und mit Hilfe von Fallstudien vertieft. Die Studierenden werden somit befähigt einen adäquaten Marketing Mix für die Region sowie Wettbewerbs- und Kooperationsstrategien abzuleiten und zu beurteilen. |
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5. |
Inhalte
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6. |
Verwendbarkeit des Moduls |
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Als Spezialisierungsmodul im M. Sc. in Management. |
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7. |
Teilnahmevoraussetzungen |
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Keine |
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8. |
Prüfungsformen |
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schriftliche Modulprüfung in Form einer Klausur (60 Minuten) |
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9. |
Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten |
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Bestehen der Modulprüfung. |
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10. |
Stellenwert der Note in der Endnote |
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6 von 120 Leistungspunkten im M. SC. Management und Master International Economics and Public Policy |
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11. |
Häufigkeit des Angebots |
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Jährlich im WS. |
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12. |
Modulbeauftragter und hauptamtlich Lehrende |
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Prof. Dr. Frank Huber, Prof. Dr. René Haak (Ansprechpartnerin: Tatjana Heiser, M.Sc.) |
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13. |
Sonstige Informationen |
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Empfohlene Literatur: siehe Vorlesungsskript |
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