Newsletter

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Donnerstag, 28.06.2018 14:14

Aktualisierte Fassung - Ausschreibung Masterseminar

Von: Baumgärtner, Imma

Sehr geehrte Studierende,

 

bitte beachten Sie für Ihre Studienplanung die folgenden Informationen zur Anmeldung und zum allgemeinen Ablauf der Seminare im Modul Management für das Wintersemester 2018/19.

 

Trotz aller Unterschiede in der Konzeption der Seminare sowie in den Seminarinhalten an den Lehrstühlen Marketing I, Marketing II, Organisation, Soziale Medien und Digitale Transformation möchten wir Ihnen dennoch eine faire Platzvergabe und Chancengleichheit ermöglichen.

Aus diesem Grund finden die Anmeldephasen für die Seminare an den Lehrstühlen im Modul Management zeitgleich statt. Für alle Lehrstühle endet die Anmeldephase am 25.07.2018. Dies ermöglicht eine bessere Planbarkeit sowohl für die Studierenden als auch für die Lehrstühle. Bitte berücksichtigen Sie diese Informationen bei Ihrer Studienplanung für das folgende Wintersemester 2018/19.

 

Beginn Anmeldephase:                    09.07.2018

Ende Anmeldephase:                        25.07.2018 (12:00 Uhr)

Bekanntgabe der Seminarplätze:    31.07.2018

Rücktritt bis spätestens:                  03.08.2018

 

Die Bewerbung um die Teilnahme an dem Master-Seminar erfolgt ausschließlich im Sekretariat des Lehrstuhls Marketing I Professor Huber (Raum 01-228). Einzureichen sind die Formblätter (alle im Download-Center): „Bewerbung Forschungsmodul“ und „Seminaranmeldung im M. Sc. Management“ sowie ein aktueller Kontoauszug aus Jogustine.

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Huber (Marketing):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an info AT marketing-mainz.de möglich.

Die Ausarbeitung der Themen erfolgt aufgrund des Umfangs der Arbeit in Zweiergruppen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Bitte beachten Sie, dass die Einführungsveranstaltung bereits am 2. Oktober 2018 (vor Semesterbeginn) statt/finden. Ab dem Wintersemester 2018/19 ist die Belegung des Sommerseminars keine Voraussetzung mehr für die Teilnahme am Seminar im Wintersemester!

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Piening (Organisation):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an sekretariat AT orga.bwl.uni-mainz.de möglich. Weitere Details zum Seminar „Aktuelle Themen des Managements“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail. Die Einführungsveranstaltung des Seminars findet am 24. Oktober 2018 statt.

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Heil (Marketing):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an rector AT uni-mainz.de möglich.

Informationen zur Einführungsveranstaltung erhalten Sie über den Lehrstuhl. Die zu bearbeitenden Themen werden in der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Emrich (Soziale Medien):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an lehnm AT uni-mainz.de möglich. Der Termin der Einführungsveranstaltung wird demnächst auf der Lehrstuhl-Homepage bekanntgegeben. Bei der ersten Sitzung werden die Themen vergeben, die in Einzelarbeit anzufertigen sind. Neben der Anfertigung einer Seminararbeit umfasst das Seminar ein Kolloquium zur Themenentwicklung und eine Präsentation der Studierenden.

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Tumasjan (Digitale Transformation):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an ewaldc AT uni-mainz.de möglich.

Informationen zur Einführungsveranstaltung erhalten Sie über den Lehrstuhl.