Newsletter

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Dienstag, 25.01.2022 08:14

Masterseminar im Sommersemester 2022

Von: Baumgärtner, Imma

Sehr geehrte Studierende,

 

bitte beachten Sie für Ihre Studienplanung die folgenden Informationen zur Anmeldung und zum allgemeinen Ablauf der Seminare im Modul Management für das Sommersemester 2022.

 

Trotz aller Unterschiede in der Konzeption der Seminare sowie in den Seminarinhalten an den Lehrstühlen Marketing Analytics, Soziale Medien, Digitale Transformation sowie Organisation, Personal und Unternehmensführung möchten wir Ihnen dennoch eine faire Platzvergabe und Chancengleichheit ermöglichen.

 

Aus diesem Grund finden die Anmeldephasen für die Seminare an den Lehrstühlen im Modul Management für die genannten vier Lehrstühle zeitgleich statt. Für alle Lehrstühle endet die Anmeldephase am 15.03.2022. Dies ermöglicht eine bessere Planbarkeit sowohl für die Studierenden als auch für die Lehrstühle. Bitte berücksichtigen Sie diese Informationen bei Ihrer Studienplanung für das folgende Sommersemester 2022.

 

Beginn Anmeldephase:                    23.02.2022

Ende Anmeldephase:                        15.03.2022 (12:00 Uhr)

Bekanntgabe der Seminarplätze:    24.03.2022

Rücktritt bis spätestens:                  31.03.2022

 

Die Bewerbung um die Teilnahme an dem Master-Seminar erfolgt dieses Jahr ausschließlich per Mail am Sekretariat (baumgaertner AT marketing-mainz.de) des Lehrstuhls Marketing Analytics. Der Bewerbung ist ein aktueller Kontoauszug (Ausdruck aus Jogustine ist ausreichend) sowie das Formblatt „Seminaranmeldung im M.Sc. Mangement“ (ohne Angabe des Seminars) abzugeben.

 

Bitte beachten Sie, dass die Masterseminare im Studiengang M.Sc. Management (ab Wintersemeter 2018/19) der Lehrstühle Logistik (Prof. Irnich), Computational Intelligence (JProf. Kaufmann) und Wirtschaftsinformatik (Prof. Rothlauf) von den Lehrstühlen selbst vergeben werden.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Huber (Marketing Analytics):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an info AT marketing-mainz.de möglich.

Die Ausarbeitung der Themen erfolgt aufgrund des Umfangs der Arbeit in Zweier- und Dreiergruppen. Der Termin der Einführungsveranstaltung sowie der vollständige Milestonesplan werden demnächst im Downloadcenter auf der Lehrstuhl-Homepage bekanntgegeben. Seit dem Wintersemester 2018/19 ist die Belegung des Sommerseminars keine Voraussetzung mehr für die Teilnahme am Seminar im Wintersemester!

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Emrich (Soziale Medien):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an lehnm AT uni-mainz.de möglich. Der Termin der Einführungsveranstaltung wird demnächst auf der Lehrstuhl-Homepage bekanntgegeben. Bei der ersten Sitzung werden die Themen vergeben, die in Einzelarbeit anzufertigen sind. Neben der Anfertigung einer Seminararbeit umfasst das Seminar ein Kolloquium zur Themenentwicklung und eine Präsentation der Studierenden.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Tumasjan (Digitale Transformation):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an digital.transformation AT uni-mainz.de möglich. Weitere Details zum Seminar „Digital innovation and entrepreneurship“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail. Der Termin für die Einführungsveranstaltung wird demnächst über Jogustine einzusehen sein.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Oehmichen (Organisation, Personal und Unternehmensführung):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail sekretariat AT orga.bwluni-mainz.de möglich. Weitere Details zum Seminar „Aktuelle Themen des Managements“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail.