![]() |
|
Sprechstunde: Raum: Telefon: E-Mail: |
Dienstag bis Mittwoch nach Vereinbarung 01/233 +49 (0) 6131 - 39 27966 taheiser(at)uni-mainz.de |
Tatjana Heiser, M.Sc., ist seit Oktober 2021 am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Frank Huber als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt. Ihren Master of Science in Management erhielt sie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im September 2021. Für ihre Masterarbeit " Delivery Fee or Free Delivery – Der Einfluss von Preispartitionierung auf Preiswahrnehmung und Word-of-Mouth-Intention im Kontext des Voice Commerce" erhielt sie die Auszeichnung des Wissenschaftspreises "Beste Masterarbeit". Als Spezialisierung wählte sie insbesondere Module des International Management and Marketing (Univ.-Prof. Dr. Huber). Außerdem schloss sie bereits im März 2019 erfolgreich einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität ab. Während ihres Studiums absolvierte sie mehrere Praktika in national und international tätigen Unternehmen. Zudem studierte sie als Erasmus-Stipendiatin ein Semester an der University of Glasgow in Großbritannien.
Lehre
- Absatzwirtschaft (WS 2022/2023, WS 2023/2024)
- Marketing in China und Japan (WS 2023/2024)
- Marketing Instruments (SoSe 2022, SoSe 2024)
- Marketing Intelligence (WS 2021/22)
- Market Research (SoSe 2022)
- Seminare, Bachelor- und Masterarbeiten (laufend)
- Wissenschaftliches Arbeiten (SoSe 2023)
Extern:
- Vorlesung Grundlagen des Marketing (WS 2022/2023, Warsaw School of Economics, SGH Warschau)
Forschung
Interessen:
- Voice Commerce & Conversational Commerce
- Conversational Artificial Intelligence
- Künstliche Intelligenz
- Customer Service
- Customer Experience Management
- Behavioal Pricing
- Consumer Behavior