Tatjana Heiser

Sprechstunde: Raum:
Telefon:
E-Mail:
Dienstag bis Mittwoch nach Vereinbarung
01/233
+49 (0) 6131 - 39 27966
taheiser(at)uni-mainz.de

Tatjana Heiser, M.Sc., ist seit Oktober 2021 am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Frank Huber als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt. Ihren Master of Science in Management erhielt sie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im September 2021. Für ihre Masterarbeit " Delivery Fee or Free Delivery – Der Einfluss von Preispartitionierung auf Preiswahrnehmung und Word-of-Mouth-Intention im Kontext des Voice Commerce" erhielt sie die Auszeichnung des Wissenschaftspreises "Beste Masterarbeit". Als Spezialisierung wählte sie insbesondere Module des International Management and Marketing (Univ.-Prof. Dr. Huber). Außerdem schloss sie bereits im März 2019 erfolgreich einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität ab. Während ihres Studiums absolvierte sie mehrere Praktika in national und international tätigen Unternehmen. Zudem studierte sie als Erasmus-Stipendiatin ein Semester an der University of Glasgow in Großbritannien.

 

Lehre

  • Absatzwirtschaft (WS 2022/2023, WS 2023/2024)
  • Marketing in China und Japan (WS 2023/2024)
  • Marketing Instruments (SoSe 2022, SoSe 2024)
  • Marketing Intelligence (WS 2021/22)
  • Market Research (SoSe 2022)
  • Seminare, Bachelor- und Masterarbeiten (laufend)
  • Wissenschaftliches Arbeiten (SoSe 2023)

Extern:

  • Vorlesung Grundlagen des Marketing (WS 2022/2023, Warsaw School of Economics, SGH Warschau)

Forschung

Interessen:

  • Voice Commerce & Conversational Commerce
  • Conversational Artificial Intelligence
  • Künstliche Intelligenz
  • Customer Service
  • Customer Experience Management
  • Behavioal Pricing
  • Consumer Behavior